Unser Garten

Kleinod bei Sonne, Wind, Wetter zu jeder Jahreszeit

In unserem gut 500 qm großen Garten findet jedes unserer Kinder seinen Platz, egal ob beim Dreirad oder Roller fahren, beim Buddeln in der Sandkiste, beim Klettern und Rutschen in der Löwenhöhle, beim Wippen auf dem Drachen, beim Verstecken im Kinderhäuschen oder in den Hecken oder zurückgezogen an einem ruhigen Plätzchen.

Solange es nicht aus Eimern gießt, die Sonne uns die Köpfe verbrennt oder der Frost uns einfrieren lässt, gehen wir möglichst täglich in unseren großen Garten.

Da wir uns regelmäßig draußen aufhalten, benötigt jedes Kind von Beginn an seine Regenhose und eine wetterfeste Jacke sowie eine wärmende Mütze und Schuhe. Im Winter ist der Thermoanzug erforderlich.

Zu Fuß erkunden wir außerdem die nähere Umgebung, Spielplätze und Gartenanlagen, das Wäldchen am Grenzstreifen oder den Rodelberg.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner